Vorschau 13. Etappe 97. Tour de France

Foto: Jonathan Thompson  Einen Tag vor der ersten Hochgebirgsetappe in den Pyrenäen dürften auf der 13. Etappe der Tour de France 2010 die Sprinter noch einmal ihre Chance bekommen.

Fünf Berge, drei der vierten und zwei der dritten Kategorie, hat der Tour-Tross auf dem 196 Kilometer langen Teilstück von Rodez nach Revel zu überqueren. Für Ausreißer ideal, für die Sprinterteams ein hartes Stück Arbeit, um ihre Kapitäne doch noch rechtzeitig in Revel in Position zu bringen. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen, wartet doch dem zwei Kilometer langen Côte de Saint-Ferréol ein letzter harter Prüfstein knapp zehn Kilometer vor dem Ziel.

Etappenskizze 13. Etappe (17. Juli 2010): Rodez – Revel 196 km:

Grafik: www.letour.fr

Die 13. Etappe im TV (Samstag, 17. Juli 2010):

Eurosport:
13:30 bis 17:30 Uhr (Live)

ARD:
16:00 bis 17:45 Uhr (Live)

Aufgebote 97. Tour de France

Etappenplan 97. Tour de France

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.