Greipel siegt vor Förster in Laxenburg

Zweiter Etappensieg in Österreich: André Greipel (HTC-Columbia) - Foto: Klaus Titzer / www.derfotograf.atMit einem deutschen Doppelerfolg ist die sechste Etappe der 62. Österreich-Rundfahrt zu Ende gegangen.

Nach 231,8 Kilometern von Deutschlandsberg zum Schloss Laxenburg setzte sich der Rostocker André Greipiel (HTC-Columbia) hauch dünn gegen den Markleeberger Robert Förster (Team Milram) im Massensprint durch. Dritter auf der längsten Etappe der achttägigen Rundfahrt durch die Alpenrepublik wurde der Brite Ben Swift (Sky).

„Das war knapp heute! Ein Kilometer vor dem Ziel lag ich noch an der zehnten Position und habe es noch nach vor geschafft. Meine Mannschaft hat während der gesamten Etappe viel arbeiten müssen, damit es noch zum Massensprint kommt“, kommentierte Tagessieger Greipel im Anschluss seinen 14. Saisonsieg.

Die Führung in der Gesamtwertug konnte der Italiener Riccardo Ricco (Ceramica Flaminia) erfolgreich verteidigen. Dort führt der zweimalige Etappensieger weiterhin 1:44 Minuten vor seinem Landsmann Emanuele Sella (CarmioOro) und jetzt 1:48 Minuten vor dessen spanischen Teamkollegen Sergio Pardilla.

62. Österreich-Rundfahrt (UCI-Kat. 2.HC, 4. – 11. Juli 2010, Österreich)
Resultat 6. Etappe, Deutschlandsberg – Laxenburg 231,8 km:


1. André Greipel (Ger) Team HTC – Columbia
2. Robert Förster (Ger) Team Milram

3. Ben Swift (GBr) Sky Professional Cycling Team

Gesamtwertung nach der 6. Etappe:

1. Riccardo Ricco (Ita) Ceramica Flaminia
2. Emanuele Sella (Ita) CarmioOro NGC 0:01:44 zurück
3. Sergio Pardilla (Spa) CarmioOro NGC 0:01:48

Foto: Klaus Titzer / www.derfotograf.at

Später mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.