Schweizer Dietziker zum Team NetApp

Logo: Team NetAppDas ambitionierte, deutsche Continental-Team NetApp hat sich zum 1. Juli mit dem Schweizer Andreas Dietziker verstärkt.

Der 27-Jährige kommt von der österreichischen Vorarlberg-Corratec-Rennstall, dem der Radsportweltverband UCI vor kurzem die ProContinental-Lizenz entzogen hatte. Der Allrounder wird am 25. Juli in Frankreich beim Grand Prix de la Ville de Pérenchies zum ersten Mal im Trikot des Team NetApp fahren.

„Mit Dietziker haben wir neben Huub Duyn und Eric Baumann nun einen weiteren Fahrer mit Pro-Continental bzw. ProTour Erfahrung. Diese Rennerfahrung wird eine wertvolle Bereicherung für das Team sein. Wir werden vor allem bei mittelschweren bis schweren Etappen- und Eintagesrennen auf ihn setzen, z.B. bei der Tour Alsace Ende Juli“, kommentiert Team-Manager Ralph Denk den Neuzugang.

Bereits zweimal konnte Dietziker den Giro del Mendrisiotto für sich entscheiden, 2007 gewann er eine Etappe der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt, 2008 wurde er Zweiter der Bayern Rundfahrt und belegte den dritten Platz im Zeitfahren der Schweizer Meisterschaften. In der aktuellen Saison erreichte Dietziker zuletzt den zweiten Platz bei der Settimana Lombarda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.