Haussler erfolgreich operiert

Knie-OP gut überstanden: Heinrich Haussler (Cervélo TestTeam) - Foto: Thierry LammertijnWährend seine Teamkollegen in den Startlöchern für die am Samstag beginnende 97. Tour de France stehen, ist Heinrich Haussler erfolgreich am Knie operiert worden.

Wie Hausslers Cervélo-Mannschaft am Mittwochabend mitteilte, sei der Eingriff gut verlaufen. „Heinrich geht es nach der Operation sehr gut“, sagte Cervélo-Teamarzt Andreas Goesele. Wann Haussler wieder auf sein Velo steigen kann, ist allerdings noch ungewiss. „Das hängt von der Genesung ab. Aber ich bin froh, dass ich mich habe operieren lassen“, so der 26-jährige Deutsch-Australier.

Die Knieprobleme plagten Haussler bereits seit seinem Sturz bei der portugiesischen Algarve-Rundfahrt im Frühjahr, weshalb der in Freiburg lebende Haussler die Klassiker Mailand-San Remo, Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix absagen musste. Nach seiner Rückkehr wurde er bei der Tour de Suisse erneut in einen Sturz verwickelt.

Foto: Thierry Lammertijn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.