Armstrong zwitschert von der letzten Tour

Nimmt Tour-Sieg Nummer acht in Angriff: RadioShack-Kapitän Lance Armstrong - Foto: Jeff NambaSiebzehn Jahre nach seinem ersten Start hat Tour-de-France-Rekordsieger seinen endgültigen Abschied von der „Großen Schleife“ durch Frankreich angekündigt.

„Ja, das wird meine letzte Tour werden. Es war ein toller Ritt. Freue mich auf drei großartige Wochen“, teilte der 38-jährige Texanern über sein Lieblings-Kommunikationmedium twitter seinen Fans mit. Insgesamt wird es die 13. Teilnahme Armstrongs an der Frankreich-Rundfahrt sein, die er zwischen 1999 und 2005 siebenmal am Stück gewinnen konnte.

Nach einer dreijährigen Pause feierte der RadioShack-Profi im Vorjahr sein Comeback im Trikot des kasachischen Astana-Mannschaft und musste sich seinem damaligen Teamkollegen Alberto Condator (Spanien) sowie dem Luxemburger Andy Schleck (Saxo Bank) geschlagen geben.

Foto: Jeff Namba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.