Hondo bis 2012 beim Team Lampre

Bis 2010 bei Lampre: Danilo Hondo - Foto: Kathy QuintelierSprinter Danilo Hondo fährt bis 2012 für die italienische Lampre-Mannschaft, bei der er seit Saisonbeginn unter Vertrag steht.

Der ProTour-Rennstall von Teamchef Giuseppe Saronni gab am Montag die Verlängerung des Vertrages des gebürtigen Cottbusers bekannt und belohnt damit dessen guten Leistungen in den vergangenen Wochen. Der 36-jährige Hondo war bei der Flandern-Rundfahrt auf Platz neun gefahren und hatte auf der 17. Etappe des Giro d’Italia den Sieg als Zweiter nur knapp verpasst.

„Ich bin sehr glücklich und sicher, dass ich das Team weiterhin gut unterstützen kann“, sagte der gebürtiger Lausitzer mit Schweizer Wohnsitz. Hondo war erst zu Beginn des Jahres vom tschechischen Zweitdivisionär PSK-Whirlpool in die Beletage des Radsports zurückgekehrt. Von 1999 bis 2005 fuhr Hondo für die deutschen Teams Telekom und Gerolsteiner, wurde dann jedoch nach langem juristischen Tauziehen wegen Dopings bis Januar 2008 gesperrt.

Foto: Kathy Quintelier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.