Sechste Tour-Teilnahme für Sebastian Lang

Auf zum sechsten Tour-Start: Sebastian Lang (Omega Pharma-Lotto) - Foto: Kathy QuintelierSebastian Lang aus Erfurt wird zum sechsten Mal in seiner Karriere bei der Tour de France an den Start gehen.

Der 30-jährige Zeitfahrspezialist steht im Aufgebot des belgischen Omega-Pharma-Lotto-Rennstalls für die am 3. Juli im niederländischen Rotterdam beginnenden 97. Frankreich-Rundfahrt. Nach dem Verzicht des Belgiers Philippe Gilbert reist das Team mit dessen Landsmann Jürgen Van den Broeck als Kapitän zur „Grande Boucle“, der im Vorjahr mit Gesamtrang 15. auf sich aufmerksam machte.

Im Jahr 2008 durfte Lang einige Tage das Weiße Trikot mit den roten Punkten des besten Bergfahrers tragen. Abgeben musste er das Trikot an seinen damaligen Gerosteiner-Teamkollegen Bernhard Kohl, der das Trikot bis Paris nicht mehr abgab, aber später des Dopings überführt wurde.

Aufgebot Omega Pharma-Lotto für die 74. Tour de France: Mario Aerts (Bel), Francis De Greef (Bel), Mickaël Delage (Fra), Sebastian Lang (Ger), Matthew Lloyd (Aus), Daniel Moreno Fernandez (Spa), Jürgen Roelandts (Bel), Jurgen Van den Broeck (Bel), Charles Wegelius (Gbr)

Foto: Kathy Quintelier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.