Haussler muss Tour de Suisse beenden

Aus bei der Tour de Suisse: Heinrich Haussler (Cervélo TestTeam) - Foto: © Thierry LammertijnZwei Tage nach seinem Etappensieg muss Heinrich Haussler die 74. Tour de Suisse vorzeitig beenden.

Der 26-jährige Wahl-Freiburger war beim Massensprint der vierten Etappe in Wettingen mit dem Briten Mark Cavendish (HTC-Columbia) kollidiert und bei hohen Tempo zu Fall gekommen. Dabei zog sich Haussler eine tiefe Fleischwunde am rechten Ellbogen zu, die im Krankenhaus genäht werden werden musste.

„Ich habe Cavendish nicht kommen sehen“, ließ Haussler in einer Presseerklärung seines Teams verlauten. „Er ist in mein Rad gefahren und bevor ich wusste, was passierte, stürzte ich und lag auf dem Boden. Ich hätte die Etappe gewinnen können.“

Foto: Thierry Lammertijn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.