Sinkewitz unterschreibt bei ISD-Neri

Ab sofort im ISD-Neri-Trikot: Patrik Sinkewitz - Foto: Lina Michaelis Das lange Warten hat für Patrik Sinkewitz ein Ende: Der Doping-Kronzeuge fährt ab sofort für die italienische ISD-Neri-Mannschaft.

Einem Bericht der Süddeutschen Zeitung nach, unterschrieb der 29-jährige Osthessen einen Vertrag bis zum Saisonende plus Option auf ein weiteres Jahr beim Zweitdivisionär aus Italien. Seinen ersten Renneinsatz wird Sinkewitz bereits am kommenden Mittwoch bei der Luxemburg-Rundfahrt bestreiten.

„Es ist wahnsinnig schön gewesen, mal aufzuwachen und zu wissen, weshalb du jetzt trainieren gehst“, sagte Sinkewitz der morgen erscheinenden Samstags-Ausgaben der Süddeutschen Zeitung.

Sinkewitz war am 8. Juni 2007 bei einer Trainingskontrolle in den Pyrenäen positiv auf Testosteron getestet worden. Bekannt wurde der positive Dopingbefund während der Tour de France, die der Deutschland-Tour-Sieger von 2004 nach einem Sturz nach einer Etappe verletzungsbedingt beenden musste.

Nachdem Sinkewitz ein umfassendes Doping-Geständnis abgelegt hatte, wurde er aufgrund der Kronzeugen-Regelung nur für ein Jahr gesperrt. In der vergangenen Saison fuhr Sinkewitz für das tschechische ProContinental-Team PSK-Whirlpool. Für die laufende Saison konnte der Henninger-Turm-Sieger von 2007 jedoch noch keinen neuen Arbeitgeber finden. Seit Beginn letzten Jahres veröffentlich der Kletterspezialist seine Blutwerte auf seiner Webseite.

Foto: Lina Michaelis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.