Dopingsünder Astarloza bis Juni 2011 gesperrt

Überführter Dopingsünder: Mikel Astarloza - Foto: © Paul EmmetDopingsünder Mikel Astarloza ist vom spanischen Radsportverband RFEC wegen Dopings bis zum 26. Juni 2011 gesperrt worden.

Dies gab der 30-jährige Baske auf seiner Webseite bekannt. Der Euskaltel-Profi wurde bei einer Trainingskontrolle vor der Tour de France am 26. Juni 2009 positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet. Wenige Wochen später konnte der Kletterspezialist die 16. Etappe der Frankreich-Rundfahrt in Bourg-St.-Maurice gewinnen.

Trotz positiver A- und B-Probe streitet Astarloza Doping weiterhin ab. „Ich habe nichts Falsches getan und werde mich an die für die Sperre verantwortlichen Stellen wenden“, ließ der Gesamtelfte der 93. Tour verlauten.

Foto: Paul Emmet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.