Haussler-Comeback in Kalifornien

Fällt für die Klassiker aus: Heinrich Haussler (Cervélo TestTeam) - Foto: © Thierry LammertijnHeinrich Haussler wird nach mehrwöchiger Verletzungspause bei der Kalifornien-Rundfahrt (16. – 23. Mai) sein Comeback im Rennzirkus feiern.

Der 26-jährige Deutsch-Australier wird bei der achttägigen Rundfahrt durch den US-Bundesstaat wieder für sein Schweizer Cervélo-Team im Sattel sitzen. Haussler hatte wegen einer Knieverletzung, die er sich bei einem Sturz bei der Algarve-Rundfahrt zugezogen hatte, auf die Frühjahrsklassiker Mailand-San Remo, Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix verzichten müssen.

Momentan absolviert der Tour-de-France-Etappensieger des Vorjahres zusammen mit seinen Cervélo-Teamkollegen Brett Lancaster, Dominique Rollin und Jeremy Hunt ein Trainingslager im US-Bundesstaat Colorado. Nach der Kalifornien-Rundfahrt soll der in Freiburg lebende Cottbuser die Tour de Suisse als letztes großes Vorbereitungsrennen für die am 3. Juli in Rotterdam beginnende Tour de France bestreiten.

Foto: Thierry Lammertijn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.