Ehemaliger U23-Weltmeister Grabovskyy schwer verletzt

Schwer gestürzt: Dmytro Grabovskyy - Foto: Luca PedroniDer Ukrainer Dmytro Grabovskyy hat sich bei einem Trainingssturz schwere Verletzungen zugezogen.

Medienberichten nach kam der 25 Jahre alte Profi der italienischen ISD-Neri-Mannschaft am Sonntag bei einer Trainingsausfahrt in seiner Wahlheimat Italien zu Fall und zog sich Kopfverletzungen und einen Schlüsselbeinbruch zu.

Der U23-Weltmeister des Jahres 2005 geriet nach Angaben des Internetportals cyclingnews.com in ein Schlagloch und verlor dabei die Kontrolle über sein Rad. Grabovsky schlug mit dem Gesicht voran auf dem Bürgersteig auf und verlor das Bewusstsein und wurde in einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Florenz geflogen. Ob er einen Helm trug ist nicht bekannt.

Foto: Luca Pedroni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.