Schlüsselbeinbruch bei Hushovd

Zwangspause für Thor Hushovd (Cervelo) - Foto: Jeff NambaDie schweizerische Cervélo-Mannschaft muss auf unbestimmte Zeit auf ihren Sprinter Thor Hushovd verzichten.

Der 32-jährige Norweger kollidierte bei einer Trainigsausfahrt mit einem Mädchen und zog sich dabei einen Bruch des linken Schlüsselbeins zu. Nach Angaben seines Teams soll Hushovd am Montag in Basel operiert werden.

„Ich wollte zuerst dem Mädchen helfen, habe dann aber gemerkt, dass das nicht ging, dass ich mir etwas gebrochen habe“, sagte der zweimalige Gewinner des Grünen Trikots der Tour de France. „Dem Kind geht es aber gut“, so Hushovd weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.