CONI sperrt Bosisio für zwei Jahre

Soll zwei Jahre gesperrt werden: Gabriele Bosisio - Foto: Niklas JakobsenGabriele Bosisio ist vom Nationalen Olympischen Komitee Italiens CONI rückwirkend für zwei Jahre gesperrt worden.

Der 29-jährige Italiener wurde am 2. September 2009 bei einer Trainingskontrolle positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet. Neben der am 5. Oktober 2011 ablaufenden Sperre wurde der ehemalige LPR-Profi zudem mit einer Geldstrafe von 9.625 Euro verdonnert. Dies gab das CONI in einer Pressemeldung am Mittwoch bekannt.

Der Radsportweltverband UCI hatte eine Probe Bosisios angefordert, nachdem desssen Biologischer Pass ein „unübliches Blutprofil“ aufgewiesen hatte. Im Jahr 2008 konnte Bosisio eine Etappe beim Giro d’Italia gewinnen und fuhr einen Tag im Rosa Trikot des Gesamtführenden.

Foto: Niklas Jakobsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.