Ruhe statt Amstel – Frühjahrskönig Cancellara pausiert

Fabian Cancellara (Saxo Bank) bei der Flandern-Rundfahrt 2010 - Foto: © twdsport.com Fabian Cancellara wird nach seinem Siegeszug bei den drei Frühjahrsklassikern E3 Prijs Vlaanderen, Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix eine schöpferische Pause einlegen.

So wird der Schweizer Saxo-Bank-Profi nicht beim niederländischen Ardennenklassiker „Amstel Gold Race“ am kommenden Sonntag (18. April) an den Start gehen. Stattdessen wird der 29-Jährige eine Rennpause einlegen, um anschließend mit der Vorbereitung auf die Tour de France beginnen.

„Ich habe 100 Prozent gegeben, um meine denkwürdigen Siege in diesem Frühjahr zu erringen“, wird der dreimalige Weltmeister im Zeitfahren auf der Webseite seines Teams zitiert. „Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr alles in einem weiteren langen Klassiker geben kann. Deshalb macht ein Start keinen Sinn. Ich bin einfach müde“, so Cancellara weiter.

Foto: © Tim De Waele / twdsport.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.