Scarponi gewinnt 40. Settimana Lombarda – Ricco siegt zum Abschluß

Neuer Gesamtführender bei Tirreno-Adriatico: Michele Scarponi - Foto: Paul EmmetMichele Scarponi hat die 40. Auflage der Lombardischen Woche (UCI-Kat. 2.1) in seiner Heimat Italien gewonnen.

Dem 30-jährigen Androni-Giocattoli-Profi reichte auf der abschließenden fünfte Etappe ein Platz im Hauptfeld, um sich den Gesamtsieg der fünftägigen Rundfahrt durch Norditalien zu sichern. Den Sieg des Schlussabschnittes sicherte sich Scarponis Landsmann Riccardo Ricco (Ceramica Flaminia), der damit seinen zweiten Etappenerfolg in der Lombardei feierte. Zweiter nach 158 Kilometern rund um Grumello del Monte wurde der Schweizer Andreas Dietziker (Vorarlberg-Corratec)vor dem Venezolaner Jackson Rodriguez (Androni-Giocattoli).

In der Gesamtwertung setzte sich Scarponi mit einem Start-Ziel-Sieg mit 22 Sekunden Vorsprung gegen Ricco durch, der sein erstes Rennen nach seiner Dopingsperre bestritt. Dritter wurde der Pole Przemyslaw Niemiec (Miche) mit 37 Sekunden Rückstand.

Foto: Paul Emmet

Webseite Veranstalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.