Landis fährt für Team Bahati Foundation

Künftig für das Team Bahati Foundation unterwegs: Floyd Landis - Foto: Jeff NambaKurzzeit-Tour-de-France-Sieger Floyd Landis hat einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Der 34-jährige US-Amerikaner wird künftig für das ebenfalls in den Staaten lizenzierte Continental-Team Bahati Foundation in die Pedale treten. Dies gab der US-Rennstall am Mittwoch bekannt. Ursprünglich sollte Landis in der Saison 2010 für das Team Rock Racing fahren, das den Betrieb aufgrund einer verweigerten Lizenz aber wohl einstellen muss. Für Rock Racing fuhr Landis lediglich die Tour of the Bahamas.

Der Kalifornier Landis wurde bei der Tour de France 2006 nach dem Gewinn der letzten Alpenetappe positiv auf Testosteron getestet. Daraufhin wurde ihm nachträglich als erstem Gesamtsieger der Frankreich-Rundfahrt der Titel aberkannt. Seine Sperre endete am 30. Januar 2009. Im vergangenen Jahr fuhr der ehemalige Edelhelfer von Tour-Rekordsieger Lance Armstrong für das drittklassige US-Team ‘OUCH-Maxxis’

Foto: Jeff Namba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.