Hondo sprintet auf Sardinien zu erstem Saisonsieg

Erster Saisonsieg in Sardinien: Danilo Hondo - Foto: Michael KombächerDanilo Hondo hat auf der vierten Etappe der Sardinien-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg eingefahren.

Der 36-jährige Wahlschweizer setzte sich nach 181,5 Kilometer von Carbonia nach Iglesias im Massensprint gegen die beiden Italiener Giovanni Visconti (ISD-Neri) und Sacha Modolo (Colnago-CSF Inox) durch.

Für Hondos italienische Lampre-Mannschaft war es bereits der dritte Tagessieg bei der fünftägigen Rundfahrt über die italienische Mittelmeerinsel. Vor Hondo waren bereits die beiden Italiener Francesco Gavazzi (1. Etappe) sowie Kapitän Alessandro Petacchi (3. Etappe) siegreich. Petacchi selber konnte nach einem Sturz in der Sprintanfahrt in die Entscheidung um den Tagessieg nicht eingreifen.

In der Gesamtwertung führt weiterhin der Tscheche Roman Kreuziger (Liquigas) mit vier Sekunden vor dem US-Amerikaner Chris Horner (Team RadioShack). Dritter ist mit sechs Sekunden Rückstand der Franzose Thomas Voeckler (Bbox Bouygues Telecom).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.