Kuota-Indeland verpflichtet David Kopp

Hat einen neuen Arbeitgeber: David Kopp - Foto: Team GerolsteinerDas deutsche Continental-Team Kuota-Indeland hat sich kurz vor Saisonbeginn mit David Kopp verstärkt.

Der 31-jährige Kölner wurde am Mittwoch als Neuzugang beim Rennstall von Manager Marks Ganser vorgestellt. Der ehemalige Telekom- und Gerolsteiner unterzeichnete einen Einjahresvertrag und wird Anfang März beim Giro del Capo in Südafrika sein Comeback geben.

Kopp wurde am 11. September 2008 bei einem „Kirmes-Rennen“ in Belgien positiv auf Kokain getestet und daraufhin vom Flämischen Verband bis zum 1. Januar 2010 gesperrt. Seinen größten Erfolg feierte der Klassikerspezialist im Jahr 2005, als er den rheinischen Frühjahrsklassiker Rund um Köln gewinnen konnte. „Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass mir Teamchef Markus Ganser diese Chance gibt. Ich will sie so gut wie möglich nutzen“, wird Kopp auf der Webseite des Teams zitiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.