Doppelpack – Evans will Giro und Tour fahren

Will zum Giro und zur Tour: Weltmeister Cadel Evans - Foto: © Edward A. MaddenGiro d’Italia und Tour de France in einer Saison – Straßen-Weltmeister Cadel Evans will hoch hinaus im Radsportjahr 2010.

Zum ersten Mal nach acht Jahren möchte der 32-jährige Australier wieder bei der Italien-Rundfahrt (8. – 30. Mai) an den Start gehen, um im Anschluss noch die Tour de France (3. – 25. Juli) in Angriff zu nehmen. „Viele bereiten sich in Italien auf die Tour vor. Zudem passt der Giro gut in die Pläne meines Teams“, zitiert das Internetportal cyclingnews.com den Rundfahrtspezialisten.

Noch ist allerdings nicht sicher, ob Evans BMC-Racing-Team überhaupt beide Rundfahrten bestreiten wird. Aufgrund der vielen Hochkarätern innerhalb des US-Teams mit Schweizer Wurzeln, dürfte eine Einladung des ProContinental-Rennstalls mit Wildcard-Status nur Formsache sein.

Webseite Veranstalter Tour Down Under

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.