Schweizer Risi/Marvulli gewinnen 46. Bremer Sixdays

Sieg zum Abschied beim Bremer 6-Tage-Rennen: Bruno Risi - Foto: VeranstalterDie Schweizer Bruno Risi und Franco Marvulli haben die 46. Ausgabe des Bremer Sechstagerennens gewonnen und dem sechsfachen Sieger Risi einen Abschied nach Maß beschert.

Die Eidgnossen setzte sich vor mehr als 11.000 Zuschauerm in der Bremen Arena mit acht Punkten Vorsprung gegen die rundengleiche Iljo Keisse/Robert Bartko (Belgien/Potsdam) durch. Auf Platz drei fuhren mit zwei Runden Rückstand der Vorjahressieger Leif Lampater (Rosenheim) mit seinem Partner Christian Grasmann (Irschenberg).

Die Entscheidung über den Gesamtsieg fiel erst in der letzten Sprintwertung. Für Bruno Risi war es bei seinem Abschiedsrennen in der Hansestadt der sechste Erfolg insgesamt. „Es war ein überwältigendes Gefühl, ich hatte die letzten 60 Runden eine Gänsehaut“, sagte der 41-jährige Risi zum Abschluss.

Vollauf zufrieden zeigte sich auch Veranstalter-Chef Frank Minder: „Die Zuschauerzahlen liegen in ungefähr bei denen des Vorjahres, damit laufen wir voll gegen den Trend in Deutschland. Aber ganz ehrlich“, gestand der Bremer 6-Tage-Boss, „damit hatten wir nicht gerechnet.“ Bereits im Februar soll die Sponsorensuche für die Austragung 2011 in Angriff genommen werden. „Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht auch 2011 ein tolles 6-Tage-Rennen in Bremen auf die Beine stellen können“, so Minder weiter.

Webseite Veranstalter Bremer Sixdays

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.