Matthias Kessler auf Mallorca schwer verunglückt

Schwer verunglückt: Matthias Kessler - Foto: Kelly SteenlandtMatthias Kessler hat sich bei einem Trainingsunfall auf der Baleareninsel Mallorca schwere Kopfverletzungen zugezogen und schwebt unbestätigten Angaben zufolge in Lebensgefahr.

Nach Angaben des Internetpotals cyclingnews.com lief dem 30-jährigen Franken in der Nähe von Algaida eine Katze ins Rad, was den ehemaligen T-Mobile- und Astana-Profi zu Fall brachte. Dies sagte Kesslers Berufsskollege Danilo Hondo (Lampre) cyclingnews. Kessler soll zusammen mit den beiden RadioShack-Fahrern Andreas Klöden und Gregory Rast auf der Baleareninsel trainiert haben. Ob Kessler einen Helm trug, ist bis dato noch nicht bekannt.

Kessler fuhr von 2000 bis 2007 für das deutsche Team Telekom bzw. T-Mobile. Danach schloss sich der Tour-de-France-Etappensieger von 2006 zusammen mit Andreas Klöden der kasachischen Astana-Mannschaft an. Am 24. April 2007 wurde Kessler vor dem belgischen Frühjahrs-Klassiker Flèche Wallonne positiv auf das Steroid Testosteron getestet, was im Juni öffentlich wurde. Im Juli 2007 wurde der gebürtige Nürnberger für zwei Jahre gesperrt, die Sperre endete im Juli 2009.

Foto: © Kelly Steenlandt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.