Zirbel positiv auf DHEA getestet

Positiv getestet: Tom Zirbel - Foto: Jeff Namba Der US-amerikanische Zeitfahrspezialist Tom Zirbel soll nach eigenen Angaben positiv auf das Steroidhormon DHEA (Dehydroepiandrosteron) getestet worden sein.

Wie das britische Internetportal Cyclingnews berichtet, soll die positive Probe des WM-Vierten diesen Jahres von den US-Meisterschaften im Zeitfahren (29. August 2009) stammen, die der 31-Jährige auf dem zweiten Platz hinter David Zabriskie beendete. Die Öffnung der B-Probe stehe noch aus. Zirbel indes beteuert seine Unschuld: „Ich habe kein DHEA wissentlich eingenommen. Von solchen Dingen habe ich keine Ahnung. Von DHEA habe ich erst durch meine positive A- Probe erstmals gehört“, teilte er Cyclingnews mit.

Seit 2007 fährt Zirbel für die drittklassige US-Mannschaft Bissell Pro Cycling. Im September wurde Zirbels Wechsel zum ProTour-Team Garmin-Transitions bekannt gegeben, im vor kurzem veröffentlichten Aufgebot der US-Truppe tauchte sein Name jedoch nicht auf.

Foto: Jeff Namba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.