Contador gemeinsam mit Pererio bei Astana?

2010 bei Astana? Oscar Pereiro - Foto: © Paul CosterAlberto Contador könnte beim Angriff auf seinen dritten Sieg bei der Tour de France prominente Unterstützung erhalten, sollte er sich für einen Verleib beim Team Astana entscheiden.

Medienberichten zufolge soll Contadors spanischer Landsmann Oscar Pererio der kasachischen Equipe sein „Ja-Wort“ für die kommende Saison 2010 gegeben haben. Offiziell bestätigt wurde der Wechsel allerdings noch nicht. „Ich habe ein Jahr [bei Astana] unterschrieben“, sagte der 32-jährige dem spanischen Radiosender Radio Galega. Seit 2006 fuhr Pereiro für die spanische Mannschaft Caisse d’Epargne. Davor stand er vier Jahre bei der schweizerischen Phonak-Mannschaft unter Vertrag.

Pereiro wurde im Jahr 2006 nachträglich als Sieger der Frankreich-Rundfahrt erklärt, nachdem der ursprüngliche Sieger Floyd Landis (USA) des Dopings überführt wurde. In diesem Jahr musste der Kletterspezialist die Tour nach einem schweren Sturz während der 15. Etappe beenden.

Foto: Paul Coster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.