Hondo wird Teamkollege von Petacchi bei Lampre

2010 an der Seite von Alessandro Petacchi bei Lampre: Danilo Hondo - Foto: Michael KombächerDanilo Hondo fährt in der kommenden Saison für das italienische ProTour-Team Lampre an der Seite von Alessandro Petacchi.

Der 35-jährige Wahlschweizer unterschrieb einen Einjahresvertrag bei Lampe und verlässt nach nur einem Jahr die zweitklassige tschechische PSK-Whirlpool-Mannschaft. „Es ist toll, künftig an der Seite von Alessandro Petacchi zu fahren“, sagte Hondo der Lausitzer Rundschau.

Hondo stand zuletzt im Jahr 2005 bei Gerolsteiner im Kader eines ProTour-Rennstalls. Im März 2005 wurde der ehemalige deutsche Straßenmeister positiv auf das Dopingmittel Carphedon getestet und von Gerolsteiner suspendiert. Nach langem juristischen Streit verurteilte der Internationale Sportgerichtshof CAS den ehemaligen Telekom-Profi zu einer Sperre von zwei Jahren.

Im April 2007 kehrte Hondo ins Renngeschehen zurück, zum drittklassigen Team Lamonta. Es folgten die Mannschaften Tinkoff Credit Systems, Serramenti PVC Diquigiovanni and PSK-Whirlpool. Seine größten Erfolge feierte Hondo 2001 beim Giro d’Italia, wo er zwei Etappen gewann. Ein Jahr später wurde er deutscher Meister im Straßenrennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.