BMC-Debüt von Evans bei Tour Down Under

BMC-Debüt in der Heimat: Straßenweltmeister Cadel Evans kommt zur Tour Down Under - Foto: © Edward A. MaddenStraßenweltmeister Cadel Evans wird in heimischen Gefilden sein Debüt für sein neues BMC-Racing-Team geben.

So wird der 32-jährige Australier bei der 12. Auflage der Tour Down Under (17. – 24. Januar 2010) das erste mal für seine neue BMC-Mannschaft in die Pedalen treten. Wie der Veranstalter auf seiner Webseite mitteilt, erhält der amerikanisch-schweizerische Rennstall eine Wildcard für den ProTour-Auftakt in Südaustralien. Evans habe eine mündliche Zusage für einen Start in seiner Heimat gegeben.

„Nie zuvor ist ein Australier auf australischen Boden im Regenbogentrikot angetreten“, freute sich Mike Rann, Premier des Bundestaates „South Australia“ über die Startzusage des ersten Straßenweltmeister Australiens. Vor Evans hatte bereits der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong seine Startzusage für die siebentägige Rundfahrt gegeben. Der 38-jährige Texaner stand bereits in diesem Jahr mit seiner Astana-Mannschaft in Australien am Start. Im kommenden Jahr wird Armstrong für sein neues Team RadioShack antreten.

Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.com

Webseite Veranstalter Tour Down Under

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.