Wiggins-Wechsel zu Sky steht bevor

Von Garmin zu Sky? - Bradley Wiggins - Foto: © Edward A. MaddenIn den nächsten Tage möchte das neu gegründete britische Sky-Team den endgültigen Kader für die Saison 2010 bekanntgeben und scheint dabei noch ein Ass im Ärmel zu haben.

Britischen Medienberichten zufolge soll dann auch der Name Bradley Wiggins fallen. Der 29-jährige Brite fährt momentan noch für das US-Team Garmin-Slipstream und besitzt dort auch noch einen Vertrag für die Saison 2010. Das Buhlen von Sky um den Vierten der diesjährigen Tour de France ist schon lange kein Geheimnis mehr. Der Bahnspezialist überraschte die Radsportwelt mit seinem guten Abschneiden bei der Frankreich-Rundfahrt. Garmin-Teamchef Jonathan Vaughters schloss einen Wechsel Wiggins bis dato kategorisch aus.

Sky-Chef Dave Brailsford soll am Rande des Bahn-Weltcups in Manchester die Verhandlungen mit dem zweimaligen Bahn-Olympiasieger Wiggins weiter vorangetrieben haben meldet die Online-Ausgabe der britische Tageszeitung The Guardian. Brailsford kündigte „große Namen“ im endgültigen Aufgebot des Rennstalls an.

Bis zum heutigen Zeitpunkt zählen 19 Fahrer zum Kader der britischen Equipe, die ihre Rennpremiere bei der Tour Down Under (17.-24. Januar 2010) in Australien feiert.

Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.