„Nicht’s gewusst“ – Portugiese Ribeiro klagt Teamarzt an

Foto: © Christoph Sicars„Gedopt ohne es gewusst zu haben“ – dies behauptet zumindest der Portugiese Nuno Ribeiro, seines Zeichens Sieger der diesjährigen Portugal-Rundfahrt und überführter CERA-Doper.

„Ich bekam Spritzen ohne zu Wissen, was in ihnen ist“, sagte der 32-Jährige der portugiesischen Sportzeitung O Jogo. Er habe das genommen, „was der Arzt mir gab“, wird der ehemalige Liberty-Seguros-Profi durch das Blatt zitiert. Riberio wurde am 3. August 2009, zwei Tage vor Beginn der Portugal-Rundfahrt, wie seine beiden spanischen Liberty-Seguros-Teamkollegen Isidro Nozal und Hector Guerra positiv auf das EPO-Präparat CERA getest.

Spanische und portugiesische Zeitungen meldeten am gestrigen Mittwoch (21. Oktober), dass auch die B-Proben der drei Iberer positiv seien. Das Versicherungsunternehmen Liberty Seguros stellte unmittelbar nach Bekanntgabe der Dopingfälle das Sponsoring ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.