Aus Fuji- wird Footon-Servetto

Foto: Fuji-ServettoDie spanische Fuji-Servetto-Mannschaft wird in der Saison 2010 unter dem Namen Footon-Servetto über die Straßen rollen.

Wie der Rennstall auf seiner Webseite bekanntgab, wird das in der Schweiz beiheimatete Unternehmen Footon neuer Namensgeber der ProTour-Equipe. Footon ist spezalisiert auf die Herstellung von Schuheinlagen und Hygieneartikeln. Der Radhersteller Fuji bleibt dem Team als Ausrüster und Co-Sponsor weiter erhalten.

Alle erforderlichen Unterlagen zur Erteilung der ProTour-Lizenz habe man an den Weltverband UCI weitergeleitet. Mit dem Frankfurter Björn Thurau wird in der Saison 2010 auch ein Deutscher für die spanische Equipe in die Pedale treten. Der 21-jährige Sohn der deutschen Radsportlegende „Didi“ Thurau wechselt von der österreichischen Mannschaft Elk Haus zu den Spaniern.

In den vergangenen Jahren war das Team unter dem Namen Saunier-Duval unterwegs. Nach den Dopingfällen der Italiener Riccardo Ricco und Leonardo Piepoli bei der Tour de France 2008 stieg der Heigerätehersteller jedoch aus dem Sponsoring aus. Danach fuhr das Team einge Monate unter dem Namen Scott-American Beef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.