Wegmann führt Milram bei Lombardei-Rundfahrt an

Fabian Wegmann (Team Milram) - Foto: Michael KombächerFabian Wegmann führt die Dortmunder Milram-Mannschaft bei der 103. Auflage der Lombardei-Rundfahrt in Italien an.

Unterstützt wird der zweimalige Deutsche Meister auf den 242 Kilometern von Varese nach Como von seinen Landsleuten Johannes Fröhlinger, Matthias Ruß, Dominik Roels und Paul Voß. Komplettiert wird die Milram-Truppe durch den Österreicher Thomas Rohregger, den Slowaken Peter Velits sowie den Niederländer Niki Terpstra.

„Die Lombardei-Rundfahrt ist zwar eines der schwersten Eintagesrennen überhaupt, aber auch eines meiner Lieblingsrennen“, freut sich der gebürtige Münsterander Wegmann auf das Rennen, bei dem er im Jahr 2005 im Gerolsteiner-Trikot Sechster wurde. Ein Jahr später gelang dem Wahl-Freiburger als erster Deutscher der Sprung auf das Podium des Herbstklassikers durch die Lombardei. Damals musste sich der 29-Jährige nur dem Italiener Paolo Bettini und dem Spanier Samuel Sanchez geschlagen geben.

Das „Rennen der fallenden Blätter“ stellt traditionell den Abschluss der europäischen Straßenradsaison dar und zählt neben Mailand-San Remo, der Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix und Lüttich-Bastogne-Lüttich zu den fünf Monumenten des Radsports.

Aufgebot Team Milram zur 103. Lombardei-Rundfahrt (17. Oktober 2009): Johannes Fröhlinger, Dominik Roels, Thomas Rohregger, Matthias Ruß, Niki Terpstra, Peter Velits, Paul Voß, Fabian Wegmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.