Ciolek führt Milram beim Münsterland-Giro an

Gerald Ciolek (Team Milram) bei Eschborn-Frankfurt City-Loop 2009 - Foto: Michael KombächerAngeführt von Vuelta-Etappensieger Gerald Ciolek tritt das Dortmunder Team Milram bei der 4. Auflage des Sparkassen Münsterland Giro (3. Oktober) an.

Neben dem 22-jährigen Wahlschweizer treten mit Linus Gerdemann und Fabian Wegmann zwei waschechte Münsteraner zum Saisonausklang der „Milchmänner“ auf deutschem Boden an. „Für mich als gebürtigen Münsteraner ist es eines der schönsten Rennen überhaupt“, freut sich Gerdemann auf sein Heimspiel. Auf die Weltmeisterschaften im schweizerischen Mendrisio am vergangenen Wochenende musste der Deutschland-Tour-Sieger von 2008 krankheitsbedingt verzichten.

Der diesjährige „Münsterland-Giro“ führt über 197 Kilometer von Ahlen nach Münster. Im Vorjahr konnte Columbia-Sprinter André Greipel die 3. Auflage des Rennens vor dem damaligen Milram-Profi Erik Zabel gewinnen. Auch in diesem Jahr ist der viermalige Vuelta-Etappensieger Greipel wieder ein heißer Favorit auf den Sieg.

Milram-Aufgebot für den 4. Sparkassen Münsterland Giro: Gerald Ciolek, Markus Eichler, Thomas Fothen, Linus Gerdemann, Servais Knaven, Dominik Roels, Niki Terpstra, Fabian Wegmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.