ProTour-Vertrag für Nerz bei Milram

Foto: Christoph SicarsDas Team Milram hat mit Dominik Nerz den Deutschen U23-Meister unter Vertrag genommen.

Wie der Dortmunder Rennstall auf seiner Webseite bekannt gab, unterschrieb der 20-Jährige am Rande der Weltmeisterschaften im schweizerischen Mendrisio einen Zweijahresvertrag beim einzigen deutschen Pro-Tour-Rennstall. Momentan steht der aus dem Allgäu stammende Nerz noch beim Milram-Continental-Team unter Vertrag.

Nach Milram-Profi Christian Kux ist Nerz der zweite Nachwuchsfahrer, der den Sprung aus Nachwuchsmannschaft in das ProTour-Team schafft. In der Saison 2008 stand Nerz beim Team Ista, dem Farm-Team des ehemaligen deutschen ProTour-Rennstalls Gerolsteiner, unter Vertrag. Im Mai konnte der Wirtschaftsabiturient sich in Ilsfeld-Auenstein die Deutschen Meisterschaften der U23-Klasse sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.