ProTour 2010 mit Milram – Cofidis und Bouygues fliegen raus

Künftig kein ProTour-Team mehr: Bouygues Telecom - Foto: Bernd SchweickardDie Dortmunder Milram-Mannschaft wird auch in der Saison 2010 als ProTour-Team über den Asphalt rasen.

Wie der Weltverband UCI auf seiner Webseite bekannt gab, erhielt die Mannschaft vom niederländischen Team-Manager Gerry van Gerwen die begehrte Lizenz für ein weiteres Jahr. Die italienische Lampre-Equipe erhielt gar die Lizenz für vier weitere Jahre bis 2013. Leer gingen hingegen die beiden französischen Mannschaften Cofidis und Bouygues Télécom aus, die keine neue Lizenz erhielten.

Gedulden muss sich noch Tour-de-France-Rekordsieger Lance Armstrong und sein neues Team RadioShack. Ob das US-Team eine Lizenz für die Erste Liga des Radsports erhält, wird nach UCI-Angaben zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Auch die Lizenzen der beiden Frühjahrsklassiker Flandern-Rundfahrt (Belgien) und Amstel Gold Race (Niederlande) wurden um vier Jahre bis 2013 verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.