Baumann und Schillinger von Nutixxion zum Team NetApp

Eric Baumann bei Eschborn-Frankfurt City-Loop 2009 - Foto: Team NutrixxionEric Baumann und Andreas Schillinger verlassen nach zwei bzw. drei erfolgreichen Jahren das Team Nutrixxion und schließen sich dem neugegründeten Team NetApp an.

Dies teilte Nutrixxion in einer Pressemitteilung am Donnerstag mit. Ausschlaggebend für den Wechsel waren sowohl beim 29-jährigen Baumann als auch beim 24-jährigen Schillinger persönliche Gründe. Baumann wird bei NetApp auf seinen langjährigen Mentor und Förderer Enrico Poitschke treffen, der als Sportlicher Leiter bei den Bayern fungiert.

Auch an der Seite von Jens Heppner, dem Sportdirektor von NetApp, fuhr Baumann als junger Profi einige Jahre beim damaligen Team T-Mobile. Andreas Schillinger möchte mit dem Wechsel nach Bayern näher an seinen Wohnort Amberg heranrücken.

„Wir hatten mit beiden eine ausgezeichnete Zusammenarbeit und eine gute Zeit. Andreas Schillinger war immerhin drei Jahre bei uns und hat zwei Bergmeisterschaften gewonnen. Eric kam vor 2 Jahren auf den letzten Drücker vom Team T-Mobile zu uns und hat sich auf Anhieb glänzend bei uns eingelebt. Beiden Athleten wünschen wir auch weiterhin eine erfolgreiche Zukunft“, sagte Nutrixxion-Teammanager Mark Claußmeyer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.