BDR suspendiert Pollack und Cronjäger

Olaf Pollack (Team Volksbank-Corratec) - Foto: Bernd SchweickardDem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sind mit Olaf Pollack und Markus Cronjäger offenbar zwei Dopingsünder ins Netz gegangen.

Wie der Verband auf seiner Webseite mitteilte, hat die Anti-Doping-Kommission des BDR den ehemaligen T-Mobile- und Gerolsteiner-Profi Pollack sowie den C-Lizenz-Fahrer Cronjäger wegen Verstoßes gegen die BDR-Anti-Doping-Richtlinien vorläufig suspendiert.

Der 35 Jahre alte Pollack wurde nach BDR-Angaben bei einer Trainingskontrolle der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) am 6. Juli positiv auf eine nicht genannte Substanz getestet. Der 30 Jahre alte Cronjäger wurde bei „Rund um den Odenwald“ am 11. Juli positiv getestet. Auch hier nannte der Verband keine Substanz.

Im Gegensatz zu Pollack soll Cronjäger keine Öffnung der B-Probe beantragt haben, was einem Schuldeingeständnis gleichkommen dürfte. Gegen ihn wurde ein Verfahren vor dem Bundessport- und Schiedsgericht eingeleitet. Der gebürtige Kolkwitzer Pollack hingegen möchte die Öffnung des zweiten Probe und pocht auf seine Unschuld. „Mit Erstaunen habe ich die Veröffentlichung des BDR zu einem mutmaßlichen Verstoß gegen die Anti-Doping-Richtlinien zur Kenntnis genommen. Das angebliche Testergebnis ist mir nicht erklärlich“, teilte der Bahn-WM-Silbermedaillengewinner 2008 durch seinen Anwalt der Presse mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.