Vuelta- und WM-Aus für Fränk Schleck

Fränk Schleck (Saxo Bank) - Foto: © Jeff NambaNach seinem Bruder Andy beendet auch Fränk Schleck die 64. Spanien-Rundfahrt vorzeitig und muss zudem auf die Teilnahme an den Straßen-Weltmeisterschaften in Mendrisio/Schweiz (23. – 27. September) verzichten.

Der 29-jährige Saxo-Bank-Profi wird sich nach Angaben der Online-Ausgabe der Luxemburger Wort am Freitag einer Operation am linken Knie unterziehen, womit die Saison für den zweifachen Tour-de-France-Etappensieger beendet sein dürfte. Der Ältere der beiden Schleck-Brüder wird die Vuelta nach der heutigen 11. Etappe beenden und zurück in seine Heimat Luxemburg reisen.

Die Verletztungen zog sich Fränk Schleck bei einem Sturz beim niederländischen Ardennenklassiker Amstel Gold Race Mitte April zu. Der 24-jährige Andy Schleck hatte die Vuelta während der achten Etappe mit Magenkrämpfen beenden müssen.

Foto: © Jeff Namba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.