Contador sagt WM-Start ab

Alberto Contador (Astana) bei der Tour de France 2009 - Foto: © Edward A. MaddenAlberto Contador wird auf einen Start für seine Heimat Spanien bei den Straßen-Weltmeisterschaften in Mendrisio (Schweiz, 23. – 27. September) verzichten.

„Der Kurs hätte mir einige Möglichkeiten offenbart, da er sehr schwer ist. Ich habe aber seit der Tour keine Rennen mehr bestritten. Es war eine harte Saison für mich. Es ist besser, wenn ein anderer Spanier meinen Platz einnimmt“, wird der zweifache Sieger der Tour de France in der Presse zitiert.

Der 26-jährige gewann neben der Frankreich-Rundfahrt in diesem Jahr auch die Algarve-Rundfahrt in Portugal sowie die Baskenland-Rundfahrt in seiner Heimat Spanien.

Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.