Voigt verlängert bei Saxo Bank – Comeback bei Tour of Missouri

Jens Voigt (Saxo Bank) - Foto: © Tim De Waele / Team Saxo BankDer Berliner Jens Voigt fährt auch in der Saison 2010 für den dänischen Saxo-Bank-Rennstall.

Wie das Team auf seiner Webseite bekanntgab, verlängerte der 37-Jährige seinen Vertrag mit der Equipe von Teamchef Bjarne Riis bis Ende 2010. Der zweimalige Deutschland-Tour-Sieger fährt seit 2004 für Saxo-Bank.

„Es ist eine große Freude, den Vertrag mit Jens um ein weiteres Jahr zu verlängern“, sagte Bjarne Riis, „er spielt eine gewichtige Rolle in unserem Team mit seinem unbändigen Willen, seiner Kraft und seiner Ausdauer.“

Für Horror-Bilder sorgte Voigt bei der diesjährigen Tour de France, als er sich bei einem spektakulären Sturz auf der 16. Etappe einen Jochbeinbruch, eine Gehirnerschütterung und einen Kieferbruch zuzog.

Sein Comeback ins Renngeschehen gibt der gebürtige Mecklenburger bei der Tour of Missouri in den USA, die vom 7. bis 13. September stattfindet. Dort soll Voigt als Co-Kapitän neben dem Schweden Gustav Erik Larsson an den Start gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.