Bruyneel folgt Armstrong zu RadioShack – Landis auch ?

 Lance Armstrong und Johan Bruyneel bei der Tour Down Under in Australien - Foto: Paul CosterLance Armstrong kann sich auch bei seinem neuen Team RadioShack der Unterstützung seines langjährigen Mentors Johan Bruyneel sicher sein.

Der 45-jährige Belgier Bruyneel steht noch bis Ende des Jahres beim kasachischen Rennstall Astana als Teamchef unter Vertrag, wie auch der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Armstrong. Die Auflösung des Kontraktes stehe bevor, teilte ein RadioShack-Sprecher mit.

Vaitkus, Rast und Roesseler kommen

Auch in Sachen Fahrer treibt das künftige US-Team die Personlplanungen weiter voran, dass eine Lizenz für die ProTour 2010 beantragt hat. So sollen die beiden Noch-Astana-Profis Thomas Vaitkus (Litauen) und Gregory Rast (Schweiz) Verträge bei RadioShack unterschrieben haben. Auch der Belgier Sébastien Rosseler (Quick.Step) soll nach eigener Aussage seine Unterschrift unter einen Zweijahres-Vertrag gesetzt haben. Dies sagte der 28-Jährige der belgischen Tageszeitung Het Nieuwsblad.

Landis und Steegmans im Anflug ?

Interesse soll RadioShack zudem an Rosselers belgischen Landsmann Gert Steegmans haben, der zuletzt bei der russischen Mannschaft Katusha unter Vertrag stand. Auch das Dortmunder Milram-Team soll an dem Sprinter Interesse haben. Weiter auf der Wunschliste soll Armstrong seinen ehemaligen US-Postal-Helfer Floyd Landis haben.

Der 33-jährige Amerikaner war an drei Tourerfolgen Armstrongs als Helfer beteiligt und steht momentan noch beim drittklassigen US-Team Ouch unter Vertrag. Landis gewann im Jahr 2006 im Trikot der Schweizer Mannschaft Phonak die Tour de France. Der Titel wurde ihm als erster Fahrer der Tour-Geschichte wegen Testosterondopings nachträglich aberkannt und dem Spanier Oscar Pereiro zugesprochen.

Foto: © Paul Coster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.