Kein Vuelta-Start für Wegmann

Fabian Wegmann (Team Milram) - Foto: Michael KombächerFabian Wegmann wird nicht bei der am Samstag im niederländischen Assen beginnenden Spanien-Rundfahrt an den Start gehen.

Der 29-jährige Wahl-Freiburger möchte seine Rückenprobleme noch auskurieren, um einen Start bei den Straßenrad-Weltmeisterschaften in Mendrisio (Schweiz) nicht zu gefährden. „Ich habe mich heute früh dazu entschlossen auf die Vuelta zu verzichten, um einen möglichen WM-Start nicht zu gefährden“, schreibt der Milram-Profi auf seiner Webseite.

Wegmann wolle noch mit einem Renneinsatz warten und sich stattdessen mit ein paar italienischen Eintagesrennen auf die Titelkämpfe in der Schweiz vorbereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.