Ullrich stiehlt Haussler bei „Nacht von Hannover“ die Show

Heinrich Haussler (Cervélo TestTeam) - Foto: © Thierry LammertijnHeinrich Haussler hat – vor den Augen von Deutschlands einzigen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich – die 25. Auflage der „Nacht von Hannover – Rund um die Oper“ gewonnen.

Der 25-jährige Wahl-Freiburger aus der schweizer-kanadischen Cervélo-Mannschaft verwies nach 60 Kilometern auf dem 740 Meter langen Rundkurs den Hürther André Greipel (Columbia-HTC) und Lokalmatador Grischa Niermann (Rabobank) auf die Plätze. Nach Angaben des Veranstalters säumten 50.000 Zuschauer das Spektakel rund um die Oper, eine Zahl die neutrale Beobachter allerdings stark anzweifeln.

Hauptattraktion des Abends war jedoch ein Fahrer, der gar nicht selber in die Pedale trat: Jan Ullrich kam auf ein Einladung von Rundfahrtchef Reinhard Kramer als Ehrengast und rückte Sieger Haussler etwas in den Hintergrund. Der Tour-Sieger von 1997 konnte das Rennen zwischen 1998 und 2005 insgesamt fünfmal gewinnen.

Foto: © Thierry Lammertijn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.