Kein Vuelta-Start für Klöden

Kein Start bei der Vuelta: Astana-Profi Andreas Klöden - Foto © Kelly SteenlandtAndreas Klöden wird nicht bei der am 29. August im niederländischen Assen beginnenden 64. Spanien-Rundfahrt an den Start gehen.

Dies sagte Team-Sprecher Philippe Maertens dem Internetpotal cyclingnews.com am Freitagabend. Der Startverzicht bei der letzten der drei großen Landesrundfahrten habe jedoch nichts mit der Verletzung des Handgelenks zu tun, die der 34-jährige Wahl-Schweizer sich am Donnerstag auf der zweiten Etappe der Benelux-Rundfahrt zuzog.

Bei dem Sturz zog sich der zweimalige Zweite der Tour de France einige Hämatome am linken Handgelenk zu, ein Bruch bestätigte sich jedoch nicht. Klöden wurde ursprünglich im vorläufigen Aufgebot des kasachischen Teams geführt. Für den Rundfahrtspezialisten könnte nun der Kasache Alexander Winokurow nachrücken, den Astana als Erstazfahrer gemeldet hat. Der 35-Jährige ist nach zweijähriger Doping-Sperre vor wenigen Wochen in das Renngeschehen zurückgekehrt.

Foto: © Kelly Steenlandt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.