Petacchi vor Wechsel zu Lampre

Alessandro Petacchi (LPR-Brakes) - Foto: Stuart WaddellDer Italiener Alessando Petacchi steht kurz vor einem Wechsel zum Team Lampre.

Nach Angaben des Internetportals cyclingnews.com zeigt die italienische ProTour-Mannschaft großes Interesse an einer Verpflichtung des 35-jährigen Sprinters, der momentan noch für den zweitklassigen LPR-Brakes-Rennstall fährt. Diesen wird der ehemalige Milram-Profi jedoch zu Ende der Saison 2009 verlassen.

Petacchi-Manager Alex Carera bestätigte die Verhandlungen mit Lampre um Teamchef Giuseppe Saronni. „Es ist nicht sicher, dass er morgen unterschreiben wird, aber ich bin mir zu 90 Prozent sicher, dass der Wechsel klappen wird“, sagte Carera cyclingnews. Der diesjährige zweifache Giro-Etappensieger möchte seine Landsleute Alberto Ongarato, Riccardo Chiarini und Lorenzo Bernucci als Anfahrer mit zu Lampre nehmen.

Auch Kapitän Damiano Cunego wird Lampre nach Angaben von Saronni zu „100 Prozent“ erhalten bleiben. Zuletzt hatte das britische Sky-Team großes Interesse an dem Italien-Rundfahrt-Sieger von 2004 bekundet.

Foto: Stuart Waddell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.