Haussler fährt auch 2010 weiter für Deutschland

Heinrich Haussler (Cervélo TestTeam) - Foto: © Thierry LammertijnTour-de-France-Etappensieger Heinrich Haussler wird 2010 doch nicht für sein Geburtsland Australien starten.

Stattdessen wird der 25-jährige Cervelo-Profi weiterhin für den Bund Deutscher Radfahrer BDR in die Pedalen treten. „2010 startet er für Deutschland, in diesem September verzichtet er auf die WM in Mendrisio, weil er sich nach der anstrengenden Saison nicht mehr fit genug fühlt“, wird BDR-Vize Udo Sprenger in der Presse zitiert.

Noch bei der Tour de France hatte der in Australien geborene und in Cottbus aufgewachsene Haussler, angekündigt, künftig für sein Geburtsland Australien starten zu wollen. „Der Weltverband UCI hat das nicht zugelassen, weil er im Nachwuchsbereich bereits für unseren Verband WM-Starts absolviert hatte“, erklärte Sprenger weiter.

Foto: © Thierry Lammertijn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.