Markus Zberg sagt dem Radsport „Adieu“

Markus Zberg (damals noch Team Gerolsteiner) bei der Deutschland-Tour 2008 - Foto: Bernd SchweickardMarkus Zberg aus der Schweiz hat seine aktive Laufbahn aufgrund der Sturzfolgen bei der Tour de l’Ain nach 14 Profijahren mit sofortiger Wirkung beendet.

Dies gab der 35-jährige BMC-Profi am Freitag in der Presse bekannt. Der ehemalige Gerolsteiner-Profi war auf auf der 1. Etappe der französischen Rundfahrt schwer gestürzt und hatte sich den Beckenkamm und eine Rippe gebrochen. Der Vizeweltmeister von 1999 muss mindestens vier Wochen komplett auf sportliche Aktivitäten verzichten. „Für mich ist dieser Sturz und die schwere Verletzung ein Fingerzeig, dass es Zeit ist, die Karriere zu beenden“, wird Zberg in der Presse zitiert.

Der jüngere der Zberg-Brüder – Beat beendete fast zum selben Zeitpunkt im Jahr 2007 seine Karriere – war zu Beginn der Saison vom aufgelösten Gerolsteiner-Team zur US-Mannschaft BMC Racing gewechselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.