Rasmussen will zur Vuelta

Nach dem Kasachen Alexander Winokurow plant mit Michael Rasmussen ein weiterer prominente Doping-Sünder sein baldigens Comeback nach abgelaufener Doping-Sperre.

Wie das britische Internetportal „cyclingnews.com“ meldet, will der 35-jährige Däne bei der am 29. August beginnenden Spanien-Rundfahrt an den Start gehen. Er stehe in Verhandlungen mit einem Team, das bei der Vuelta an den Start gehen werde, sagte der ehemalige Rabobank-Profi dem dänischen Portal „feltet.dk„.

Rasmussen wurde bei der Tour de France 2007 vier Tage vor deren Ende als Spitzenreiter aus dem Rennen genommen. Der zweimalige Bergkönig der Frankreich-Rundfahrt hatte falsche Angaben über seinen Aufenthaltsort während der Vorbereitung für die Rundfahrt gemacht und wurde im Juli 2008 rückwirkend zum 25. Juli 2007 gesperrt. Ende Juli gab der zweimalige Bergkönig der Tour beim “Designa GP” in Kjellerup (Dänemark) sein Comeback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.