Erster Sieg nach Doping-Sperre für Winokurow

Alexander Winokurow bleibt gesperrt - Foto: © Kelly SteenlandtDoping-Sünder Alexander Winokourow hat bei der Tour de l’Ain in Frankreich den ersten Sieg nach seiner Sperre wegen Fremdblut eingefahren

Der 35-jährige Kasache gewann das 8,8 Kilometer lange Einzelzeitfahren der viertägigen Rundfahrt in Saint-Genis-Pouilly. Der für das kasachische Nationalteam fahrende Ex-T-Mobile-Profi war auf dem Kurs zehn Sekunden schneller als der Niederländer Michiel Elijzen (Silence-Lotto). Dritter wurde mit 13 Sekunden Rückstand der US-Amerikaner Christopher Horner aus der kasachischen Astana-Mannschaft, für die Winokurow bei der am 29. August beginnenden Spanien-Rundfahrt wieder fahren will.

Horner übernahm zugleich auch die Führung in der Gesamtwertung. Bester deutscher Fahrer im Kampf gegen die Uhr war Sergej Fuchs aus der Continental-Mannschaft des niederländischen Teams Rabobank, der als Fünfter 22 Sekunden langsamer war als Tagessieger Winokurow.

Foto: © Kelly Steenlandt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.