Rasmussen Zweiter bei Comeback in Kjellerup

Mit Michael Rasmussen ist ein weiterer potentieller Doping-Sünder in den Profi-Radsport zurückgekehrt.

Der 35-Jährige belegte beim „Designa GP“ in Kjellerup in seiner Heimat Dänemark hinter dem Letten Aleksejs Saramotins (Designa Kökken) den zweiten Platz. Mit gelben Helm und gleichfarbigen Rad ging der der ehemalige Rabobank-Profi in seinem ersten Rennen seit mehr als zwei Jahren an den Start.

In der selben Farbe hatte der drahtige Däne auch sein letztes Rennen (unfreiwillig) beendet: Der Kletterspezialist wurde bei der Tour de France 2007 vier Tage vor deren Ende als Spitzenreiter aus dem Rennen genommen. Der zweimalige Bergkönig der Frankreich-Rundfahrt hatte falsche Angaben über seinen Aufenthaltsort während der Vorbereitung für die Rundfahrt gemacht und wurde im Juli 2008 rückwirkend zum 25. Juli 2007 gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.