Andy Schleck vor Wechsel zu Armstrong-Team RadioShack

Andy Schleck beim Tour-Zeitfahren in Annecy - Foto: © Edward Madden  Der Luxemburger Andy Schleck soll angeblich ganz oben auf der Wunschliste der neuen Mannschaft um Tour-Rekordsieger Lance Armstrong, dem Team RadioShack, stehen.

Nach Informationen der französischen Zeitung „L’Équipe“ hat der US-Amerikaner dem frischgebackenen Zweiten der Tour de France bereits ein Angebot unterbreitet. Die Verhandlungen mit dem 24-Jährigen seien bereits weit fortgeschritten schreibt das Blatt. Einziges Problem scheint der fünf Jahre ältere Bruder Fränk Schleck zu sein, den Armstrong nicht für sein Team wolle. Der zweimalige Tour-de-France-Etappensieger hindere Andy „nur in seiner Entwicklung“, wird Lance Armstrong zitiert.

Momentan fahren die Brüder Schleck noch für das dänische Saxo-Bank-Team von Bjarne Riis. Andy konnte wie im Vorjahr die Nachwuchswertung gewinnen. Fränk siegte auf der Königsetappe in Le-Grand-Bornand. Armstrong beendete die Tour einen Platz hinter Andy Schleck auf Rang drei.

Das Team Saxo Bank schob einem Wechsel des Luxemburger Straßenmeisters inzwischen einen Riegel vor. „Er hat einen Vertrag mit Saxo Bank für 2010 und geht nirgendwo hin“, sagte Saxo-Bank-Teamsprecher Brian Nygaard dem Internetportal „cyclingnews.com

Foto: © Edward Madden / dotcycling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.