Vorschau 21. Etappe – 96. Tour de France

Logo: Veranstalter Tour de FranceMit der traditionellen Abschlussetappe auf den Pariser Champs-Élysées geht nach drei Wochen die 96. Tour de France zu Ende.

Auf der 164 Kilometer langen Ehrenrunde von Montereau-Fault-Yonne auf die Pariser Prachtmeile werden hunderttausende Zuschauer den Fahrern und dem neuen Tour-Sieger Alberto Condator zujubeln. Richtig los geht die „Tour d’Honneur“ erst im Stadtkern von Paris, wenn es auf den Rundkurs geht. Einzig die zwei Zwischensprints werden hart umkämpft sein, Mark Cavendish und Thor Hushovd kämpfen noch um das Grüne Trikot des Punktbesten.

Ansonsten ist das Podium gemacht und die übrigen Wertungstrikots vergeben, sodass sich die verbliebenen 156 Fahrer auf der Fahrt zum Arc de Triomphe feiern lassen können. Sie müssen nur alle noch heil ankommen nach fast 3500 Kilometern durch Frankreich. Alles andere als ein Massensprint auf der berühmtesten Zielgerade im Radsport um den letzten Etappensieg der 96. Frankreich-Rundfahrt wäre ein Überraschung.


Etappenskizze 20. Etappe: Montereau-Fault-Yonne – Paris/Champs-Élysées , 164 km:

Grafik: ARD

Die 21. Etappe im TV:

Eurosport:
13:30 bis 18:00 Uhr (Live)

ARD:
16:45 bis 18:15 Uhr (Live)

Etappenplan 96. Tour de France

Starterliste 96. Tour de France

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.